Aktuelle Meldungen von www.bundesregierung.de

Deutscher Bundestag Bild vergrößern Der deutsche Bundestag von Sir Norman Foster (© Auswärtiges Amt, Foto: T. Hoesmann) Bundesregierung Aktuell: Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Bundesregierung kompakt

Der RSS-Feed mit der Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Wille zum Dialog entscheidend

Das ukrainische Parlament hat ein Gesetz zur Reintegration der von Separatisten beherrschten Region Donbass verabschiedet. Die Bundesregierung prüfe das Gesetz auf seine Vereinbarkeit mit den Minsker Vereinbarungen, sagte Regierungssprecher Seibert. Die Ukraine sei Opfer einer Aggression geworden.

Zeichen für Vielfalt gesucht

Mit ihrer Aktion #gibmireinzeichen sucht die "Initiative kulturelle Integration" ein Symbol für kulturelle Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates und Moderator der Initiative, startete den Ideen-Wettbewerb am Donnerstag.

"Viel getan, aber noch viel zu tun"

Wie gelingt es, eine hochwertige Pflege sicherzustellen? Darüber diskutiert derzeit ein Kongress in Berlin. Bundesgesundheitsminister Gröhe betonte, dass einiges auf den Weg gebracht worden sei, aber auch noch viel zu tun sei. Zentral für ihn: Mehr Personal in der Pflege und verbesserte Arbeitsbedingungen.

Bundeskanzlerin Merkel nimmt am World Economic Forum in Davos teil

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Aktuelle Meldungen der Bundesregierung

Reichstagsgebäude

[cache placeholder for erroneous feed: : Invalid XML: Error on line 1: The markup in the document preceding the root element must be well-formed.]